AMO

 

Digital, Farbe, 24 B/Sek.

Ton

ca. 25:30 Minuten

Idee, Buch, Kamera, Schnitt: Felix Pacher

Mit: Felix Pacher und Felix Pacher

Musik: Jan Gabriel

In Produktion

 

 "Tanzen Sie?" - "Nein. Und Sie?" -"Nein. Wenn, dann Standart. Aber das hat sich nie ergeben." 

"Was machen Sie so?" - "Ich mach mir Notizen." Und Kaffee, mit größter Genauigkeit und Hingabe. Denn: Was gibt es schöneres, als mit einer wunderbaren Tasse Kaffee aus dem Fenster zu schauen?

Dann steht ein Mann vor der Tür, der eigentlich zu der Frau wollte, die früher einmal in dieser Wohnung  gelebt hatte...


SATURDAY

 

16mm Farbumkehrfilm, handentwickelt, 24 B/Sek.

Digitaler Ton

3:05 Minuten

Idee, Buch, Kamera, Entwicklung: Felix Pacher

Darsteller: Felix Pacher

2018

 

Saturday morning, just coffee and news... 

 


PARKHAUS WR. NEUSTADT

 

16mm Farbumkehrfilm, handentwickelt, 24 B/Sek.

Stumm

2:50 Minuten

Idee, Buch, Kamera, Entwicklung: Felix Pacher

2018

 

„Das Parkhaus am Bahnhof in Wr. Neustadt, ein Ort des Kommens und Gehens, an dem sich (fast) niemand aufhält. Auch ich nicht, wenn ich ein- bis zweimal pro Woche dort mein Auto parke, um mit dem Zug nach Wien zu fahren. Doch bei genauerer Betrachtung befinde ich mich mindestens 3 Minuten pro Zugfahrt im Parkhaus, also 6 bis 12 Minuten in der Woche. Das sind rund 40 Minuten im Monat, also 8 Stunden im Jahr... 

PARKHAUS WR. NEUSTADT ist eine filmische Annäherung an jenen Ort, an dem ich immer nur am Durchweg bin und doch so viel Zeit in meinem Leben verbringe.“


SCHNECKENHÄUSER

16mm Farbumkehrfilm, handentwickelt, 24 B/Sek.

Stumm

2:38 Minuten

Idee, Buch, Kamera, Entwicklung: Felix Pacher

2017 

 

Grünes Gras, Schneckenhäuser, Blumen. Eingebettet in die Natur liegen die nun nicht mehr bewohnten Häuser einfach da. Oder wurden sie gezielt dort hingelegt? Sie zeugen von einer früheren Zeit, einem früheren Leben. Jetzt sind sie frei und unsere Gedanken und Gefühle können darin eine Herberge finden.


EINE ERZÄHLUNG

16mm s/w Negativfilm, s/w Positivkopie, 24 B/Sek.

Stumm

2:47 Minuten

Idee, Buch, Kamera: Felix Pacher

Darsteller: Gerald Bandzauner, Felix Pacher

2017

 

Wald, Schnee, ein älterer Mann. Ein junger Mann kommt, anscheinend sucht er den Anderen. Doch kommt der Jüngere dort an, wo eben noch der Ältere stand, ist dieser schon wieder woanders.

Mit der Zeit wird unklar, ob der jüngere Mann den Älteren sucht, oder umgekehrt. Wer läuft davon? Und - werden sie sich jemals treffen?

Ein schwarzweißer Kurzfilm, erzählt auf stummen 16mm.