PHOTOGRAPHISCHE SZENERIE 1 in Schwarzweiß auf 6x7cm Negativfilm
PHOTOGRAPHISCHE SZENERIE 1 in Schwarzweiß auf 6x7cm Negativfilm

PHOTOGRAPHISCHE SZENERIE 1 in Schwarzweiß auf 6x7cm Negativfilm

 

Kodak 400TMX 120, Pentax 67

Schwarzweißvergrößerung auf mattem Barytpapier

96x112cm

Gerahmt

2019

 

Kaffee, Stillleben, Analoge Photographie, Genauigkeit, Kaffeestillleben
KAFFEE PHOTOGRAPHIERT

KAFFEE PHOTOGRAPHIERT

 

Illford Delta 3200 120, Agfa Isolette Mittelformatkamera

Schwarzweißvergrößerung auf mattem Barytpapier

30,5x40,6cm

Gerahmt

2019

 

Ich verbinde in meiner Arbeit Photographie mit Kaffee. Die Genauigkeit, die ich für das Zubereiten des Kaffees aufwende - es muss die Bohne, die Röstung, der Mahlgrad, die Gramm Kaffeepulver und die Wassertemperatur genau stimmen, um ein optimales Ergebnis zu erlangen -  wende ich auch auf die analoge Photographie an. Sowohl bei der Inszenierung meines Sujets als auch in der weiteren Verarbeitung. Hier braucht es wieder für jede Zutat die idealen Bedienungen und Wasser muss in der Dunkelkammer immer reichlich vorhanden sein.